Seite empfehlen:
facebook twitter google+

Ergonomie-Beratung

fs_ergon_ec3.jpg

Die individuelle Anpassung des Rades an den Fahrer ist die einzig wirksame Methode für eine langfristig angenehme und schmerzfreie Sitzposition.Zwei Themen sind uns besonders wichtig, weil sie fast jeder Radfahrer kennt:

1. Einschlafende Hände und schmerzende Handgelenke
2. Sitzprobleme rund um den "Allerwertesten" und Druck auf den Genitalbereich

Wir haben dafür das gesamte Sortiment ergonomischer Griffe des Marktführers Ergon in unserem Geschäft.

Egal, ob Mountainbike oder Trekkingrad, die vielfach von der Fachwelt ausgezeichneten Ergon Griffe helfen Probleme im Handbereich zu beseitigen. Gerne stellen wir Ihnen die einzelnen Griffe vor, finden die für Sie richtige Größe heraus und passen die Griffe an ihr Fahrrad an.

fs_sqlab_602.jpg

Den perfekten Sattel - nichts anderes bekommen Sie von SQ Lab, dem am meisten ausgezeichneten Hersteller von Sätteln. Ein Sattel ist wie ein Paar Schuhe - er muss passen! Ist ein Sattel zu schmal, drückt er, und zwar genau dort, wo er nicht drücken soll.

SQlab hat als erster Sattelhersteller eine Methode entwickelt, um den Abstand der Sitzknochen zu messen um die optimale Sattelbreite zu errechnen. Dieses Konzept hat sich in den letzten Jahren durchgesetzt und es ist kaum mehr vorstellbar, ohne Kenntnis über dieses individuelle Maß einen Sattel zu kaufen.

Dazu noch ein paar Statements von Kunden:

Die Wohltat und die Leichtigkeit - Sascha P.
Nachdem ich weder mit dem Originalsattel meines Bikes noch mit einem anderen Sattel zurecht kam, war ich auf der Suche nach der perfekten Alternative. Durch viele Berichte wurde ich auf die Sättel von SQlab aufmerksam. Nach aussuchen und ausmessen im Handel entschied ich mich für den 610 active in 14 cm Breite. ... und ich muss sagen, nur fliegen ist schöner. Ich merke den Sattel fast gar nicht!! Eine Wohltat gegen alles vorherige!! Danke für so ein tolles Produkt.

Schmerzfrei - Hans S.
Ich habe die letzten 2 1/2 Jahre etwa 20 Sättel ausprobiert an meinem Tourenbike (Mountainbike) (mache immer lange Touren)! Aber nach spätestens 2 Stunden Fahrzeit bekam ich Schmerzen an meinem "Allerwertesten". Aber seit ich den Sattel 604 auf meinem Rad habe, kann ich jetzt ohne Schmerzen Touren bis 150 km und Fahrzeiten über 6 Stunden machen ohne irgendwelche Schmerzen zu bekommen. Darum kann ich diesen Sattel nur empfehlen. Einfach super Teil!!

Finanzierung
Mehr Infos

SQ Lab Sättel