• Probier es aus

    Mit Leasing zum Traumbike

    Traumfahrrad dank Leasing
  • Probier es aus

    Mit Leasing zum Traumbike

    Traumfahrrad dank Leasing

E-Bike & Fahrrad Leasing bei der Fahrradschmiede

Das Modell Dienstwagen mit privater Nutzung ist für Arbeitnehmer und Unternehmen schon lange ein alter Hut. Seit 2012, ist die Dienstwagenregelung auf Fahrräder, Pedelecs und S-Pedelecs ausgeweitet worden.

Mit Leasing hast Du als Angestellter als auch Selbstständiger, die Möglichkeit ohne große Umwege auf Dein Traumbike. Der Leasingbetrag wird direkt vom Deinem monatlichen Bruttolohn abgezogen. Damit Du Dein Bike in deiner Freizeit nutzen kannst, wird der geldwerte Vorteil mit 0,25 % der unverbindlichen Preisempfehlung des Rades versteuert. Nach Ablauf der Leasingzeit, kannst Du Dein Bike zum kalkulierten Restwert des Kaufpreises erwerben. Dann gehört es Dir. Der Preisvorteil gegenüber einem Direktkauf kann oftmals mehr als 25 % betragen. Oder Du nimmst einfach ein neues Leasing-Angebot in Anspruch.

Angefangen bei der Auswahl Deines Wunsch-Bikes, der Beratung bis hin zur Leasingabwicklung bekommst Du bei uns alles komplett aus einer Hand.

Wir arbeiten mit folgenden Leasing-Anbietern

Klicke einfach auf das Logo des gewünchten Anbieter für weitere Infos.

 
Bikeleasing
Business Bike Leasing
Jobrad

Ablauf Bike-Leasing bei der Fahrradschmiede

Ein ganz einfache Kiste …

  • Arbeitgeber & Arbeitnehmer Registrierung

    Bevor es los geht: Dein Arbeitgeber sollte bereits mit einem unserer Leasingpartner kooperieren. Andernfalls  bedarf es einer Arbeitgeber & Arbeitnehmer Registrierung. Entsprechende Informationen sind beim jeweiligen Leasingpartner zu entnehmen.

  • Bike auswählen

    Du findest Dein Wunschrad in unserem Store. Über 450 Modelle stehen für Dich zur Auswahl bereit. Ist ein Bike nicht vorrätig, wird es bestellt.

  • Angeboterstellung und Freigabe

    Wir erstellen Dir ein individuelles Angebot, welches Dein Arbeitgeber nur noch unterzeichnen muss. Dein Arbeitgeber gibt das Angebot frei und übermittelt es dem Leasingpartner. Der Leasinganbieter händigt Dir die Übernahmebestätigung aus und Dein Bike wird bei uns bestellt.

  • Viel Spaß mit Deinem neuem Bike

    Wenige Tage später kannst Du Dein Bike in unserem Store abholen. Fertig montiert und eingestellt.