• Service bei der Fahrradschmiede

    Reparatur, Inspektion und mehr

    Service bei der Fahrradschmiede
  • Service bei der Fahrradschmiede

    Reparatur, Inspektion und mehr

    Service bei der Fahrradschmiede

Guter Service ist das A und O bei der Fahrradschmiede!

Professionelle Werkstatt und Equipment

Kleinere schnelle Reparaturen an Deinem Bike sind kein Problem

Du hast ein technisches Problem mit Deinem Bike?  Wir halten für Dich ein großes Lagersortiment in der Werkstatt bereit, so dass Du innerhalb von 24 Stunden Dein Rad wieder zur Verfügung hast. Sollte es mal länger dauern, können wir Dir auch ein Leihrad zur Verfügung stellen. Kleinere Reparaturen erledigen wir gerne auch sofort … denn mit uns bleibst Du mobil! Wir bieten Dir auch weitere Services wie z. B. Radvermessung und jährliche Check-Ups.

Unser Service ist Dein Vorteil: Unsere zertifizierten Mitarbeiter kümmern sich um die individuelle Montage und Einstellung Deines Bikes. Wir passen nach Deinem Kauf Sattel, Lenker, Vorbau und Griffe an, erledigen Service-Arbeiten an bei uns gekauften Rädern –  selbst in der Hochsaison innerhalb eines Tages und suchen für Dich die besten Produkte heraus. Und wenn es doch mal zu Problemen kommen sollte, kümmern wir uns unbürokratisch darum und sorgen für eine reibungslose und schnelle Kulanzabwicklung.

Kleinere schnelle Reparaturen an Deinem Bike sind kein Problem

Ergonomie-Beratung

Die individuelle Anpassung eines Bikes an den Fahrer ist entscheidend für eine langfristig angenehme und schmerzfreie Sitzposition. Zwei Themen liegen uns besonders am Herzen, weil sie fast jeder Radfahrer kennt:

  1. Einschlafende Hände und schmerzende Handgelenke
  2. Sitzprobleme rund um den„Allerwertesten“ sowie Druck auf den Genitalbereich

Griffe

Wir führen für Dich das gesamte Sortiment ergonomischer Griffe des Marktführers Ergon in unserem Store. Egal, ob E-Bike, Mountainbike oder Trekkingrad, die vielfach von der Fachwelt ausgezeichneten Ergon Griffe helfen Probleme im Handbereich zu beseitigen. Gerne stellen wir Dir die einzelnen Griffe vor, finden für Dich die richtige Größe heraus und passen die Griffe an Dein Bike an.

Sättel

Ein Sattel sollte durch seine Geometrie unterstützen und gleichzeitig dem Fahrer Druckentlastung bieten, denn ein perfekter Sattel ist wie ein Paar Schuhe – er muss einfach passen! Einsatzbereiche, Anforderungen, Materialien wie Gel und Schaum, Sitzknochenabstände und das Geschlecht spielen eine große Rolle. Wir führen ergonomische Sättel von Cube, Cube Natural Fit und Cube RFR die mit ausgezeichneter Qualität, Vermessung und einer Sattelempfehlung für Dich überzeugen.

Probe fahren – auch im Freien

Finde Dein Rad durch eine ausgiebige Probefahrt

Ein Bike muss zu Dir wie angegossen passen! Die einzige Möglichkeit das perfekte Rad für Dich zu finden, ist eine ausgiebige Probefahrt. Erst durch das Testen verschiedener Räder erkennst Du die Unterschiede zwischen verschiedenen Sitzpositionen, unterschiedlich gebogener Lenker, zwischen wendiger und fahrstabiler Geometrie eines Fahrrades. Beim Betrachten eines Bikes können Dir, diese nur sehr kleinen, feinen Unterschiede nicht auffallen. Bei einer Probefahrt werden aus wenigen Kleinigkeiten, schon einmal Welten.

Zum Thema Rahmenhöhen kann man es sich einfach machen und irgendwelche Formeln nutzen, die aber nur Milchmädchenrechnungen sind. Diese verwendet man nur als Nothilfe, wenn man nicht die Möglichkeit hat, ein Rad auszuprobieren. Bei uns kannst Du jedes Rad ausgiebig fahren – dafür garantieren wir!

Finde Dein Rad durch eine ausgiebige Probefahrt